FAQ - Häufig gestellte Fragen


FRAGEN ZUM TICKET

1. Ich habe meine Bestellung abgeschlossen, aber keine Bestätigung darüber erhalten. Was kann ich tun?

Es kann bis zu 30 Minuten dauern, bis Sie Ihre Bestellbestätigung erhalten. Bitte kontrollieren Sie auch Ihren Spam-Ordner. Falls Sie nach dieser Zeit noch immer keine Bestätigung Ihrer Bestellung erhalten haben sollten, kontaktieren Sie bitte unseren Support unter tickets@live4you.net.

2. Ich habe Print@Home Tickets bestellt. Wo kann ich diese Tickets herunterladen?

Haben Sie die Buchung per Kreditkarte oder Sofortüberweisung durchgeführt, können Sie die Tickets direkt im Anschluss der Buchung über den entsprechenden Button herunterladen. Zusätzlich werden diese auch als Email-Anhang mit der kurz auf Ihre erfolgreiche Zahlungstransaktion versendete Bestätigung in Form eines PDF-Dokuments zu finden sein.
Erfolgt die Bestellung per Vorkasse, wird ebenfalls nach Zahlungseingang eine Zahlungseingangsbestätigung per Email versendet. Auch hier befinden sich die Tickets in Form eines PDF-Dokuments im Anhang. Nach Zahlungseingang kannst du zudem in deinem Kundenkonto unter der Rubrik "MyStreams" deine Print@Home Tickets jederzeit erneut herunterladen.

3. Ich möchte gerne Print@Home – Tickets bestellen. Wie erfolgt die Auswahl?

Die Auswahl von Print@Home – Tickets erfolgt im Schritt „Bitte Versandart auswählen“.

4. Können Tickets teilweise zurückgegeben werden?

Umtausch, Umbuchung oder Stornierung von Eintrittskarten werden von den Veranstaltern, in dessen Namen wir handeln, nicht akzeptiert. Auf die Verbindlichkeit Ihrer Bestellung werden Sie während des Bestellvorgangs deutlich hingewiesen.

5. Darf ich die gekauften Tickets weiterverkaufen?

Die Tickets dürfen nicht kommerziell oder gewinnbringend verkauft werden. Hierzu kann der jeweilige Veranstalter besondere Regelungen aufstellen. Die Weitergabe an Familie/ Freunde/ Bekannte ist erlaubt, sofern der ursprüngliche Kaufpreis nicht überschritten wird.

6. Ich habe mein Ticket verloren, bekomme ich Ersatz?

In deinem Kundenkonto unter der Rubrik "MyStreams" kannst du dein Print@Home Ticket jederzeit erneut herunterladen.


FRAGEN ZUM STREAM

1. Wie komme ich zum Stream?

Nachdem du dir dein Konzert ausgesucht hast klicke auf "Weiter" und du gelangst zum Warenkorb. Hier musst du dir ein Kundenkonto anlegen und bestellen. Nach Zahlungseingang wird dein persönlicher Streaminglink dann am gebuchten Tag/Uhrzeit in deinem Kundenkonto unter der Rubrik "MyStreams" bereitgestellt.

2. Wie erfahre ich, wenn Veranstaltungen verschoben oder abgesagt werden?

Zum einen können Sie sich vor dem Konzerttermin auf unserer Homepage erkundigen, zum anderen informieren wir Sie zusätzlich per E-Mail über alle relevanten Neuigkeiten.

3. Wie lange ist der Stream sichtbar?

Wie lange der Stream sichtbar ist variiert je nach Konzert und/oder deinem gebuchten Bundle. Im Kaufprozess wirst du mehrfach darauf hingewiesen.

4. Kann man den Stream auch auf einem Smart-TV schauen?

Ja, es ist technisch möglich. Da es zwingend notwendig ist, in seinem Kundenkonto angemeldet zu sein, um den Stream sehen zu können, ist die Nutzung eines Browsers auf deinem Smart-TV jedoch die einzige Möglichkeit. Leider kann die Funktionalität hierfür von uns nicht garantiert werden, da Smart-TV-Browser häufig vom Hersteller angepasst werden.

5. In welcher Qualität wird der Stream bereitgestellt?

Der Livestream läuft in einer Auflösung von bis zu 1920 x 1080 (Full HD). Die Aufzeichnung wird sogar in Ultra HD bereitgestellt.


FRAGEN ZUM NEWSLETTER

1. Wie melde ich mich vom Newsletter ab?

Falls Sie keine News mehr von uns per Email mehr erhalten möchten, nutzen Sie bitte die "Abmelden"-Funktion im Newsletter oder schreiben Sie eine E-Mail an tickets@live4you.net.


FRAGEN ZUR BESTELLUNG

1. Warum muss ich zwingend ein Kundenkonto anlegen?

Nur über dein Kundenkonto kommst du zum Konzertstream. Dein persönlicher Streaminglink wird am gebuchten Tag/Uhrzeit für 24h in deinem Kundenkonto unter der Rubrik "MyStreams" bereitgestellt. 

2. Kann ich meine Bestellung noch ändern oder stornieren?

Leider ist es uns nicht möglich, Ihre Bestellung zu ändern oder zu stornieren. Automatische Prozesse sorgen dafür, dass nach Absenden der Bestellung die Tickets direkt für Sie reserviert sind.
Umtausch, Umbuchung oder Stornierung von Eintrittskarten werden von den Veranstaltern, in dessen Namen wir handeln, nicht akzeptiert. Auf die Verbindlichkeit Ihrer Bestellung werden Sie während des Bestellvorgangs deutlich hingewiesen.

3. Was bedeutet "Nicht verfügbar"?

Die Anzeige "Nicht verfügbar" bedeutet, dass die Preiskategorie bereits ausverkauft ist oder, dass die Preiskategorie noch nicht im Verkauf ist.

4. Was passiert mit meinen Daten?

Ihre eingepflegten Daten, welche Sie bei der Registrierung angegebenen haben, werden nur zum Zwecke der Begründung des entsprechenden Vertrages, zur Vertragsdurchführung und -abwicklung sowie zu Abrechnungszwecken erhoben, verarbeitet und genutzt.

5. Kann ich meine Tickets zurückgeben (im Falle von Krankheit o.ä.)?

Leider ist es nicht möglich, dass Sie die Tickets zurückgeben können. Automatische Prozesse sorgen dafür, dass nach Absenden der Bestellung die Tickets umgehend in unserem Webshop reserviert werden.
Umtausch, Umbuchung oder Stornierung von Eintrittskarten werden von den Veranstaltern, in dessen Namen wir handeln, nicht akzeptiert. Auf die Verbindlichkeit Ihrer Bestellung werden Sie während des Bestellvorgangs deutlich hingewiesen.

6. Wie funktionieren die Gruppentickets?

Solltest du ein Gruppenticket buchen, ist das Öffnen des Konzertstreams ebenfalls nur über dein persönliches Kundenkonto möglich. Du kannst deinen Link also NICHT mit deinen Freunden teilen. Das Gruppenticket versteht sich mehr als eine Spende, solltest du mit deinen Freunden das Konzert zusammen in deinem Wohnzimmer genießen.


FRAGEN ZUR ZAHLUNG

1. Wie kann ich meine Tickets bezahlen?

Die Bezahlmöglichkeiten sind von Veranstaltung zu Veranstaltung unterschiedlich. Im Normalfall bieten wir folgende Bezahlmöglichkeiten an:

• Kreditkarte
• Sofortüberweisung
• Vorkasse/Überweisung
• PayPal

Es kann vereinzelt vorkommen, dass man bei einer Veranstaltung nur per Kreditkarte bezahlen kann (wenn die Veranstaltung beispielsweise in Kürze stattfindet). Bezahlmöglichkeiten, bei denen Sie Ihre Daten darlegen müssen, werden mit zertifizierten Anbietern durchgeführt, sodass diese Wege vollkommen sicher sind.
Für alle Bezahlmöglichkeiten gilt, dass Ihre Bestellung erst nach Zahlungseingang bearbeitet wird. Wir bitten daher um Verständnis, dass es beim Versand bei der Zahlart „Überweisung“ zwischen 5 und 10 Tagen dauern kann, bis Sie Ihre Eintrittskarten in den Händen halten.

2. Wie funktioniert die Bezahlung per Überweisung?

Nach Abschluss der Bestellung bitten wir Sie, den ausstehenden Zahlungsbetrag innerhalb der nächsten 5 Tage auf das angegebene Konto zu überweisen. Beachten Sie bitte, dass unsere Bankverbindung und der Verwendungszweck korrekt angegeben werden muss, nur dann kann eine schnelle Zuordnung Ihrer Zahlung zur Bestellung gewährleistet werden. Nach Zahlungseingang wird die Bestellung bearbeitet.

3. Wie funktioniert die Bezahlung per Kreditkarte?

Nach Auswahl der Zahlart Kreditkarte werden Sie aufgefordert, den Namen des Kreditkarteninhabers, die Kreditkartennummer, das Gültigkeitsdatum und die Prüfnummer einzugeben. Halten Sie daher die entsprechenden Daten bereit. Der Betrag wird sofort von Ihrer Kreditkarte abgebucht.

4. Wie funktioniert die Bezahlung per Sofortüberweisung

Nach Auswahl der Zahlart SOFORT Überweisung schließen Sie zunächst die Buchung ab und werden anschließend auf die Seiten unseres Partners SOFORT Überweisung weitergeleitet. Sie benötigen ein onlinefähiges Bankkonto mit Freischaltung zum PIN/TAN-Verfahren. Bitte halten Sie daher Ihre vollständigen Online-Banking Zugangsdaten bereit. Nach erfolgreicher Zahlung gelangen Sie wieder in unseren Shop.

5. Wie funktioniert die Bezahlung per PayPal

Du wirst während des Bestellvorgangs an PayPal zur Zahlung weitergeleitet. Nach erfolgreichem Abschluss werden wir deine Bestellung umgehend bearbeiten. Deine PayPal-Daten werden auf unserer Seite nicht gespeichert.

6. Ist eine Ratenzahlung möglich?

Eine Zahlung auf Raten ist leider nicht möglich.

7. Erhalte ich eine Rechnung über die bestellten Tickets?

Als technischer Dienstleister sind wir leider nicht befugt, eine Rechnung auszustellen, daher wenden Sie sich bitte an den örtlichen Veranstalter.

8. Ich habe eine Bestellung aufgegeben aber es gab einen Zahlungsabbruch. Wie kann ich diese erneut buchen?

Wir empfehlen die Buchung mit einer anderen Zahlart durchzuführen, damit es nicht erneut zu einem Problem kommt.
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